Bilder in Webdesign und Werbung: Stockfotos – ja oder nein?
Bilder sind ein unverzichtbares Werkzeug in Webdesign und Werbung. Ob Website, Social-Media-Post oder Anzeige – ohne aussagekräftige Bilder ist es kaum möglich, ein Markenimage aufzubauen. Dabei stehen Sie regelmäßig vor der Entscheidung, einen Fotografen zu engagieren oder auf Stockfotos zurückzugreifen. Diese haben sich als ebenso einfache wie kostengünstige Möglichkeit etabliert, verschiedene Projekte visuell ansprechend zu […]
B2B Buyer Persona – Was das ist, wofür Sie sie brauchen und wie Sie eine erstellen
Es sind nicht Unternehmen, die etwas kaufen – sondern Menschen, die eine Kaufentscheidung treffen. Schließlich kommunizieren Sie auch im B2B-Geschäft mit Einkäufern, Entscheidern und Ansprechpartnern aus Fleisch und Blut. Deswegen sollten auch sämtliche Marketing-Maßnahmen darauf abgestimmt sein, Menschen zu erreichen. Genau dabei helfen B2B Buyer Personas. Buyer Persona Definition: Was ist eine Buyer Persona eigentlich? […]
Generationen & Marketing: Was Generationenforschung mit Ihrer Werbung zu tun hat
„Die Jugend von heute…!” Ja – was ist eigentlich damit? Und was ist mit den Eltern von heute, den Großeltern von heute und allen, die irgendwo dazwischen sind? Jede Generation hat so ihre Eigenarten, das steht fest. Und all das hat eine Menge mit Marketing zu tun. Warum? Und warum ist das wichtig? Das verraten […]
Welche Agentur-Arten gibt es – und wie finden Sie eine, die zu Ihrem Unternehmen passt?
Sie brauchen eine Werbeagentur – aber welche ist die richtige? Am Markt gibt es unglaublich viele Werbedienstleister. Vom Ein-Mann-Unternehmen bis zum Marktführer – und alle bezeichnen sich selbst irgendwie anders. Gar nicht so leicht, da die passende Agentur für die Zusammenarbeit auszuwählen. Wir zeigen Ihnen, welche unterschiedlichen Agentur-Arten es gibt und worauf Sie bei der […]
Pro & Contra: Texte schreiben lassen oder selbst erstellen?
Website-Texte, Blog-Artikel, Geschäftsbriefe, Flyer – im Unternehmensalltag gibt’s jede Menge Anlässe, in die Tasten zu hauen. Dabei stellt sich immer wieder die Frage: Schreibe ich selbst oder lasse ich schreiben? Wir haben die wichtigsten Kriterien für Ihre Pro- und Contra-Liste gesammelt. Achtung: In diesem Artikel geht es um die Entscheidung, Texte entweder inhouse oder von […]
Einen USP finden: In 5 Schritten zum Alleinstellungsmerkmal
Was macht Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt einzigartig? Und was ist das absolute Top-Argument, weswegen Ihre Zielgruppe Ihr Produkt kaufen sollte – und nicht das von einem Ihrer Wettbewerber? Ihr USP hilft Ihnen dabei, auf beide Fragen sofort eine überzeugende Antwort parat zu haben. Wir verraten Ihnen, was der USP ist, warum Sie […]
Zielgruppenanalyse im B2B: Der Leitfaden für Ihr Marketing
Mit Speck fängt man Mäuse. Nichts Neues, das weiß jedes Kind. Viel spannender ist doch die Frage, womit Ihr Unternehmen neue Kunden fängt. Oder sagen wir: überzeugt, anzieht, fasziniert, zum Kaufen anregt. Oder einfach: gewinnt. Speck wird’s wohl nicht sein. Mit einer Zielgruppenanalyse finden Sie heraus, was es sonst ist. Das Wichtigste aus diesem Artikel […]
Das Marketing-Konzept – Was? Wie? Und vor allem: warum?
Ihr Angebot ist super – aber von alleine verkauft es sich leider trotzdem nicht. Richtig gutes Marketing muss her. Damit das klappt, brauchen Sie ein Marketing-Konzept. Was das ist, wofür Sie es brauchen und vor allem: Wie Sie eines erstellen – oder erstellen lassen – erfahren Sie hier. Das Wichtigste über Ihr Marketing-Konzept auf einen […]